Über Mich

“LEGACY”ist ein aus Nigeria stammender und in der Schweiz lebender Singer/Songwriter und Vocal Coach.

Er begann seine Musikerlaufbahn als Gospel-Sänger mit prägenden Auftritten an wichtigen Events (Blues & Jazz Festival in Rapperswil-Jona, Summer Gospel Grenchen und viele weitere).

Der Wunsch, seine eigenen Songs (in andern Musikstilen) einem weiten Publikum zu präsentieren, kam 2017 auf, nachdem er das “Certificate of Advanced Studies” (CAS) in Pädagogik (Pop Musik) und in Performance & Production an der Hochschule der Künste in Bern abschloss.

Legacy ist bekannt als Vollzeit LKW-Fahrer, der während seinen Fahrten singt und in den Pausen und Wartezeiten in seiner Führerkabine neue Songs schreibt und komponiert. 

Seine Songs bewegen sich in diversen Stilen – Soul, Pop/Afro,  Electro Pop und R&B– und tönen entsprechend authentisch.

Aktuell arbeitet er an seiner Debut EP mit dem Titel “Legacy”  Die Debüt-Single „Singing Truck Driver“ wurde am 15. März 2019 veröffentlicht, gefolgt von seinem Sommerhit „Can’t Stop Me“, veröffentlich am 5. Juli 2019. Seine Geschichte und die Message in seinen Songs, zusammen mit seinem Talent, führten dazu, dass er zu mehreren Fernseh- und Radiostationen eingeladen wurden, und in Zeitungen, Blogs erschien und auf verschiedenen Bühnen auf der ganzen Welt auftreten konnte.

 

Bleiben Sie in Kontakt für weitere aktuelle Updates

MIT LEGACY IN VERBINDUNG BLEIBEN


Facebook


Instagram


Youtube


Twiter


Fanlink

Newsletter bestellen

[yikes-mailchimp form=”1″]

Translate »